Bastian Kabuth

Bastian Kabuth ist Film- und Theaterregisseur. Für den Film MIKROKOSMONAUTEN (2013) führte er Regie und schrieb das Drehbuch. Der Film feierte beim renommierten Max Ophüls Preis Premiere und lief im Anschluss auf internationalen Filmfestivals. 2014 inszenierte Kabuth am Theater Oberhausen mit großem Erfolg Duncan Macmillans ATMEN und 2015 Lars Noréns ÜBERWINTERN, wofür er mit dem Günter-Büch-Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Seine Kölner Inszenierung von Wolfgang Herrndorfs BILDER DEINER GROSSEN LIEBE war für den Kölner Theaterpreis 2017 nominiert. Bastian Kabuth ist seit der Spielzeit 2017/18 am Theater Freiburg als Regisseur und Künstlerischer Produktionsleiter tätig. In der Spielzeit 2017/18 inszenierte er die deutschsprachige Erstaufführung von MAYDAY (Dorothée Zumstein) am Theater Freiburg.