Rebecca Jo Loeb

Die junge Mezzosopranistin Rebecca Jo Loeb studierte Gesang an der Manhattan School of Music und an der Juilliard School in New York, wo sie u. a. als Cherubino in LE NOZZE DI FIGARO und als Meg Page in FALSTAFF zu hören war. Zudem war sie Mitglied im Young Artist Programm des Tanglewood Music Centers und der Glimmerglass Opera, wo sie die Annina in LA TRAVIATA sang. Beim Ravinia Music Festival debütierte sie als Bessi im Mahagonny Songspiel von Kurt Weill.
Rebecca Jo Loeb ist Preisträgerin des Lotte Lenya Wettbewerbs, des Opera Foundation Wettbewerbs und der Career Bridges Foundation.

Nach einer Spielzeit als Stipendiatin an der Deutschen Oper Berlin war Rebecca Jo Loeb von 2011-15 Ensemblemitglied an der Staatsoper Hamburg. Zu ihren dortigen Partien gehörten der Hänsel in HÄNSEL UND GRETEL, der Cherubino in LE NOZZE DI FIGARO, der Siebel in FAUST und die Rosina in IL BARBIERE DI SIVIGLIA. Gastspiele führten die junge Mezzosopranistin zudem als Alisa in LUCIA DI LAMMEMOOR nach Turin, als Fjodor in BORIS GOSUNOW an die Dallas Opera und als Bellante in Händels ALMIRA zu den Festwochen der Alten Musik nach Innsbruck. Beim Festival Aix-en-Provence debütierte sie in der Uraufführung vom George Benjamins WRITTEN ON SKIN als Marie und Angel 2 und an Oper Amsterdam als Gymnasiast und Groom in LULU.

In der Spielzeit 2015/16 wurde sie in das Ensemble der Deutschen Oper Berlin übernommen, wo sie u. a. als Mércedès in CARMEN und Clotilde in NORMA zu hören war.

Zurzeit ist die Künstlerin freischaffend tätig. An der Oper Köln war die Sängerin als Fuchs in DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN zu Gast und im Januar 2017 gab sie Ihr Debüt an der New Yorker Met als Flora in LA TRAVIATA.

In der Spielzeit 17/18 wird Rebecca Jo Loeb als Susan Cooper in LOVE LIFE am Theater Freiburg zu sehen sein.

Archiv