Dienstag, 04.04.2017 - 21:00 Uhr

Otago

Konzert: Das neue Band-Projekt von Hannes Wittmer (Spaceman Spiff)
Support: LaKœur
Einlass: 20.30 Uhr, Abendkasse am Zugang zum Werkraum im Theatercafé

»Otago« ist die neue Band des Musikers Hannes Wittmer, der nach seinen erfolgreichen Jahren mit dem Singer-Songwriter-Projekt Spaceman Spiff nun erstmals ein Album mit englischsprachigen Songs veröffentlicht. Auf dem Album »Otago« mischt er elektronische und akustische Elemente in mal komplexen, mal reduzierten Songstrukturen und zeigt dabei eine ganz neue Seite von sich: Die Lieder von »Otago« entwickeln sich aus der Stille heraus; ruhige Klänge leiten durch vielschichtige Gesänge und Harmonien, verweben sich dann mit eindringlichen Rhythmen zu ihrem Höhepunkt, einem Beat der einen vollends durchdringt und in Bewegung bringt – bis alles schließlich zart verklingt. So, als würde die alte Eisenbahn ihr Gleisbett vermissen.

Hannes Wittmer war zuletzt als Live-Musiker der Produktion »Marta« (Finn-Ole Heinrich) am Theater Freiburg zu sehen.

»Ein Album für schlaflose Nächte und dringend benötigten Trost, fürs stetige Suchen nach Ruhe im Kopf.« (Intro Magazin)

»Nach seinem Durchbruch-Album ›Endlich Nichts‹ im Jahr 2014 muss Wittmer ohnehin niemandem mehr etwas beweisen. Kann er aber.« (Plattentests.de)

Weitere Infos zu »Otago«: www.thisisotago.com
Infos zum Support LaKœur: https://soundcloud.com/user-645004781