Chris Leuenberger

Chris Leuenberger (* 1979, Sumiswald) studierte Schauspiel am Pacific Conservatory of Performing Arts in Kalifornien und Choreografie an der School for New Dance Development in Amsterdam. Seit 2006 arbeitet der in Bern lebende Choreograf und Tänzer in unterschiedlichen Formationen (unter anderem im Kollektiv White Horse und mit Jenny Beyer) in Holland, Deutschland und der Schweiz. Das White Horse Stück ››Trip en masse‹‹ wurde 2011 in Holland mit dem Goldenen Schwan ausgezeichnet. 
  www.chrisleuenberger.wordpress.com

Nachdem Chris Leuenberger bereits in der Spielzeit 14/15 und 15/16 in zwei Tanzstücken von Jenny Beyer zu sehen war, präsentiert das Theater Freiburg mit ››Desire and Discipline‹‹ und ››Kreutzberg‹‹  in der Spielzeit 16/17 gleich zwei choreografische Arbeiten von Chris Leuenberger. Darüber hinaus ist er in ››Glas‹‹ von Jenny Beyer als Tänzer zu sehen.

Copyright Foto: Christoph Krebs