Herbert Maier

11.4.-21.4.17
Visuelle Bibliothek

»Meine Ausstellung ›wer wir sind‹ fand vor DEPOT ERBE statt. Ich habe große Teile meiner ›Visuelle Bibliothek‹ gezeigt, die aktuell mehr als 500 Bilder umfasst und davon berichtet, wie Menschen sich von jeher Bilder von Menschen machen. Das Projekt beschäftigt sich mit dem kulturellen Erbe der Menschheit und nimmt nun selbst den Charakter eines globalen Bilderbes an. Nun bewahre ich die Blätter in Boxen auf und stelle sie dem DEPOT ERBE zur Verfügung. Wie in Depots üblich, können sich Besucher*innen daraus einzelne Arbeiten vorlegen lassen. Des Weiteren möchte ich mit Besucher*innen über die Zukunft der ›Visuellen Bibliothek‹
diskutieren: Wie werde ich sie in die Zukunft hinein weiterführen? Wie kann ich sie zusammenhalten? Gibt es einen Endpunkt?«