Lou Friedmann

Lou Friedmann wurde 1995 in Hannover als Kind ukrainisch-jüdischer Eltern geboren.

Erste Theatererfahrungen sammelte Lou Friedmann während eines Austauschjahres in Japan. Nach einigen Jugendprojekten und kleineren Rollen am Staatstheater Hannover begann Lou Friedmann 2016 ein Schauspielstudium an der HMT Leipzig.

Im Rahmen des Schauspielstudios war Lou Friedmann 2018 bis 2020 Ensemblemitglied am Schauspiel Köln. Dort hat Lou Friedmann unter anderem mit Ersan Mondtag, Charlotte Sprenger und Lily Sykes zusammengearbeitet.

Außerdem ist Lou Friedmann angehende Autorin. Die erfolgreich abgeschlossene Masterarbeit mit dem Titel "Die Angst als Motor - Wie ich lernte mir in die Hose zu machen und trotzdem die beste Vorstellung meines Lebens zu spielen." war gut genug, um heute in der Hochschulbibliothek der HMT Leipzig zu stehen.

Ab der Spielzeit 2020/21 ist Lou Friedmann festes Ensemblemitglied am Theater Freiburg.

Aufführungen

Archiv