2. Filmmusikkonzert

Großes Haus

Freitag, 29. Juni 2018, 21 Uhr

Sie haben die Wahl! Im zweiten Filmmusikkonzert kann auch das Publikum Akzente setzen und mitbestimmen, was gespielt wird.

„Robin Hood“, „Ben Hur“, „Der weiße Hai“… Wer kennt sie nicht, die legendären Hollywood­Filme, die ihren Erfolg zu großen Teilen der kongenialen Filmmusik verdanken. John Williams, Ennio Morricone, Erich Wolfgang Korngold, Miklós Rózsa und viele andere Komponisten stehen hinter den Kinoerfolgen. Längst führt die Filmmusik aber auch losgelöst von den Kinobildern ein Eigenleben in den Konzertsälen, so auch beim Philharmonischen Orchester Freiburg, das sich schon oft und gerne mit dem Genre auseinandergesetzt hat. In zwei verschiedenen Konzerten widmet sich das Philharmonische Orchester nun erneut der großen Filmmusik.

Konzert

Mitwirkende

Mit Roberto Gionfriddo (Moderation) //