Theatervorplatz

Lisple ... Himmel der Begeisterung

Von und mit Hans Peter Litscher

Der Spurensucher und Echosammler Hans Peter Litscher erzählt Lebensläufe, die er so detailliert dokumentiert, dass Geschichten zu Geschichte werden. Er führt die Zuschauer durch reale Räume, in denen er das dokumentarische Material – Artefakte, Schrift, Bild, Ton, Video – erläutert, um diese Biografie mit der Geschichte und realen Berühmtheiten zu verweben. Er begibt sich auf die Spuren eines gewissen Mutbrecht M.: Teilzeit-Tankwart, Nachtportier, Gasthörer bei Heidegger, begeisterter Skifahrer, Foto-Eisbär am Titisee und Intimus Luigi Nonos ...
Vor dem Theater wird die Berghütte Heideggers als begehbares Panoptikum nachgebaut; ebenso werden weitere Räumlichkeiten des Theaters und angrenzender Gebäude als Ausstellungsorte dienen.

Extras

Mitwirkende

Künstlerische Leitung Hans Peter Litscher //

weitere Termine anzeigen