Liebes Publikum,

diese besonderen Zeiten, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, fordern uns in allen Bereichen des ökonomischen, kulturellen und gesellschaftlichen Lebens heraus und erfordern neben großer Disziplin und Umsicht bei den anstehenden Entscheidungen auch neue Ideen und Kreativität, gerade auch bei Kulturinstitutionen. Ich freue mich sehr, dass das Theater Freiburg an diesen Ideen arbeitet und nun zusätzlich zu den bereits seit einigen Wochen laufenden Format "Theater digital"  auch regelmäßig Konzertmitschnitte der vergangenen Jahre, Interviews und Portraits des Philharmonischen Orchesters Freiburg auf die Homepage einstellen wird. Dies kann den Genuss eines Live-erlebnisses im Theater nicht ersetzen, tröstet uns aber über die Zeit hinweg, bis ein Theater- oder Konzertbesuch wieder möglich sein wird.

Ihr Ulrich von Kirchbach
Kulturbürgermeister