Stephan Dorn

Stephan Dorn studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen, sowie Theatre: Theory and Practice an der Iceland Academy of the Arts in Reykjavik. Mit der Performancegruppe FUX arbeitete er ab 2011 an verschiedenen Theatern und Festivals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Seit 2015 arbeitet er unter dem Kollektivnamen Dorn°Bering am Mousonturm Frankfurt, dem Theater Drachengasse Wien und auf Festivals wie dem Belluard Bollwerk Festival Fribourg, dem Treibstoff Festival Basel und dem Körber Studio Junge Regie. Als Musiker arbeitet er regelmäßig mit unterschiedlichen Künstler_innen an Theatern wie dem Landestheater Tübingen und dem Theaterhaus Frankfurt.
2017 war er als Autor Träger des Litauen-Stipendiums des Hessischen Literaturrates. Im Jahr 2020 erhielt er ein Arbeitsstipendium der Film- und Medienstiftung NRW für sein Hörspiel PETERSEN UND DER WOLF.

Aufführungen

Oz

Archiv