Anna Gojer

Anna Gojer, geboren 1989 in Südtirol, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Wien und Dramaturgie an der Theaterakademie August Everding. Als freie Dramaturgin war sie am Metropoltheater München (DER GOLDENE DRACHE, Regie: Jochen Schölch), am Werk X in Wien (SCHWARZES SCHAF, Regie: Anna Schober; WIR & SIE, Regie: Philipp Ehmann) und für das Into the City - Festival im Rahmen der Wiener Festwochen (MASSES AND MOTETS II, Regie: Luigi Coppola) tätig. An der Theaterakademie betreute sie zahlreiche Produktionen dramaturgisch, darunter die Filmadaption TEOREMA (Regie: Blanka Rádóczy), welche 2016/17 zum Körber Studio Junge Regie eingeladen und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. 2016 wurde Anna Gojer mit dem Klaus-Zehelein-Preis, mit einem dotierten Nachwuchspreis für Dramaturg_innen, ausgezeichnet.

Anna Gojer ist als Dramaturgin für Schauspiel und als Kuratorin des Freiburg Festival am Theater Freiburg tätig.

Aufführungen

Archiv