Bauke Moerman

Bauke Moerman erhielt sein Diplom als Sounddesigner an der Amsterdamer „Theaterschool“ im Jahr 2015. Bereits während seiner Ausbildung hospitierte er bei Wim Conradi zu den Stücken HORROR von Jakop Ahlbom und DAG VLIEG von René van ’t Hof. Für seine Studien- Abschlussarbeit DIE WILDENTE arbeitete er bereits mit Liliane Brakema zusammen – eine Arbeit, die ebenso zum Nieder ländischen Theatertreffen eingeladen wurde, wie schon HORROR von Jakop Ahl bom. Sein Anliegen ist es, musikalische Räume zu schaffen, die den Text erweitern und gleicher maßen an ihn angebunden sind. Dazu verwendet er große Kontraste oder lenkt den Zuschauer ganz subtil in eine bestimmte Richtung. Seine letzten Bühnen-Kompositionen ent wickelte er für Wild Vlees WHEN EVERYTHING IS HUMAN THE HUMAN IS AN ENTIRELY DIFFERENT THING und Liliane Brakemas FACE TO FACE.

Archiv