Junges Theater

Junges Theater, das; {Substantiv Neutrum} – Sparte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene am Theater Freiburg. Neben Produktionen für ein junges Publikum zeichnet sich das Junge Theater vor allem durch Stücke aus, bei denen junge Menschen selbst auf der Bühne stehen.

Zu sehen gibt es im Jungen Theater Großproduktionen wie das Kinderstück zur Weihnachtszeit und kleine Formate wie die Sitzkissenkonzerte im Werkraum. Gezeigt werden Schauspielstücke, Kinder- und Jugendopern, Produktionen aus dem Bereich Performancetheater, Konzerte, Tanzstücke und partizipative Projekte mit Menschen aus Freiburg und Umgebung. 

Das Team des Jungen Theaters arbeitet intensiv daran, Barrieren abzubauen und auf die Bedarfe möglichst vieler Menschen einzugehen, die uns besuchen oder besuchen möchten. Uns ist bewusst, dass unser Haus noch lange nicht für alle gleichermaßen zugänglich ist. Wir befinden uns auf einem Weg und möchten dazulernen. Daher freuen wir uns über alle Rückmeldungen und Anregungen, die wir von euch bekomme