Benjamin Krieg

Benjamin Krieg, geboren 1977 in Freiburg, lebt seit 1999 in Berlin.

Video/Filmkünstler und Fotograf. Arbeitet sowohl frei als auch in unterschiedlichen Kooperationen in den Feldern Performance, Tanz, Theater, Installation, Film und Musik, unter anderem mit Damian Rebgetz am HAU, Philine Rinnert und Johannes Müller an den Sophiensaelen, mit Amir Reza Koohestani an den Münchner Kammerspielen und am Deutschen Theater, mit Yael Ronen und Hakan Savas Mican am Maxim Gorki Theater.
Seit 2010 verbindet ihn eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Performance-Kollektiv She She Pop. Er gibt regelmäßig Workshops und ist Lehrbeauftragter am Institut für Medien, Theater und Populäre Kultur der Universität Hildesheim. Seine Arbeiten wurden international auf zahlreichen Festivals und Ausstellungen gezeigt.

Archiv