Dominik Paul Falkenhan-Weber

Aufgewachsen ist Dominik im schönen Sauerland. Nach dem Abi kam er auf die Idee, VWL in Bonn zu studieren. Das war ihm aber dann etwas zu trocken und daher beschloss er, Schauspiel in Leipzig zu studieren. Kann man das studieren? Anscheinend schon … Dominik heißt auch eigentlich Dominik Paul Falkenhan-Weber, aber wenn er sich am Telefon bei seinem vollen Namen meldet, schlafen die ersten wieder ein oder legen auf. Deshalb bleiben wir einfach bei Dominik. Na ja, nach dem Studium arbeitete Paule am Schauspielhaus in Düsseldorf, in Oberhausen, Münster und schließlich in Freiburg. Erst stand er als Schauspieler in DAS DSCHUNGELBUCH und EIN SOMMERNACHTSTRAUM auf der Bühne und schließlich beschloss Dominik 2019, ins Künstlerische Betriebsbüro zu wechseln, um „die Abläufe hinter der Bühne besser kennenzulernen“, wie er sagt. Ob das stimmt, weiß man nicht. Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr, Texte auswendig zu lernen? Jetzt arbeitet er vorwiegend als Produktionsleiter und kümmert sich um das Fundraising am Theater Freiburg. Seit 2012 sieht man ihn auch in Film und Fernsehen. So ganz ist er allerdings nicht von der Bühne verschwunden. Ab und an tritt D. noch bei den Familienkonzerten mit seiner Kollegin Annika und dem Philharmonischen Orchester auf. Wer mehr über Dominik wissen will, geht am besten ins Theater.

Aufführungen

Archiv