Timon Roosen

Timon Roosen wurde 2001 in Freiburg geboren. Bereits in seiner Kindheit war er am Theater Freiburg mit Rollen in verschiedenen Theaterproduktionen vertreten, unter anderem in DIE WALKÜRE (2008) und LA VIDA BREVE (2008 bis 2009). Sein Leben wurde durch seine Schulzeit auf der „Freien demokratischen Schule Kapriole“ maßgeblich geprägt. So entwickeltete er dort ein starkes politisches Interesse und verfestigte seine Leidenschaft zum Theater. Bei über zwölf Schultheaterproduktionen stand er auf der Bühne.
Im Theater Freiburg folgten bei GEGEN DIE WAND (2014) und DER TROUBADOUR (2015). Zu seinen neuesten Stücken zählt das Vaudeville LOVE LIFE (2017), WEISSES RAUSCHEN (2018) sowie die beiden Produktionen BLACK RIDER (2017 bis 2018) und ER IST WIEDER DA (2017 bis 2018) im Wallgraben Theater. Zuletzt war er bei IST DER TERROR VORBEI? (2019) auf der Bühne zu sehen. Derzeit besucht Timon Roosen das Kolleg St. Sebastian, auf dem er voraussichtlich 2020 sein Abitur erlangen wird.

Archiv