Das Musical La Cage aux Folles von 1983 ist ein Klassiker. In diesem Stück voller Glitzer, Musik, Humor und Herz geht es darum, wie selbstbewusst man als queerer Mensch sein darf. Damals wie heute gibt es Menschen, die das nicht gerne sehen. Doch selbst Édouard Dindon und seine Familie lernen am Ende: Freiheit wird nicht weniger, wenn man sie teilt.
Der Regisseur Maurice Lenhard und sein Team zeigen, dass es für alle ein Recht auf Sichtbarkeit gibt. Und sie laden uns ein, den Zauber einer großen Drag-Show zu erleben.
»»Frenetischer Jubel, nicht nur am Ende, flankiert diesen Premierenabend, mit dem die neue Intendanz ihr erstes Statement in Sachen ‚Volkstheater‘ abgab: Es soll sein, was es ist – gute Unterhdaltung.« (Badische Zeitung)«
Besetzung

Giuseppe Brancato

Vincent Glander

N. N.

Benedikt Peters

Statisterie des Theater Freiburg