OPERNSTUDIO

Das Opernstudio des Theater Freiburg wurde in der Spielzeit 16/17 ins Leben gerufen. Es ist eine Kooperation des Theaters mit der Hochschule für Musik Freiburg und möchte junge Sängerinnen und Sängern den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen. Die Hochschule für Musik gewährleistet dabei die Fortführung ausgewählten Unterrichts, während die Sängerinnen und Sänger schon ihre ersten kleineren Partien studieren und auf die Bühne des Freiburger Theaters bringen. Das Freiburger Opernstudio ist auf zwei Jahre ausgerichtet und nimmt zu jeder neuen Spielzeit bis zu zwei neue Mitglieder auf. Gemeinsam mit den TheaterFreunden Freiburg, die für die Mitglieder Stipendien vergeben, freuen wir uns, den Berufseinsteigern den Weg in ein hoffentlich vielseitiges und langewährendes Theater-Leben ebnen zu können.

 

Aktuelle Mitglieder des Freiburger Opernstudios: Seonghwan Koo, Junbum Lee

Ehemalige Mitglieder des Freiburger Opernstudios: Irina Jae Eun Park, Amelie Petrich, Jongsoo Yang

 

Opernstudio Flyer